Sie sind hier: Aktuelles / Abschied nach 46 Jahren
Grafik für den Druckheader
22.08.2018 13:42

Nach 46 Jahren als Kassiererin der Turnabteilung gibt Elisabeth Feiner das Zepter aus der Hand

Bei der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung wurde mit Johann Schuster ein neuer Kassier gewählt. Frau Elisabeth Feiner hat nach über vier Jahrzehnten als Kassiererin das Amt abgegeben.

Angefangen hat sie im Januar 1973 als hier im Ort eine Damengymnastikgruppe gegründet wurde. Die Buchführung wurde damals noch schriftlich fein säuberlich in ein Schulheft eingetragen. Das Exemplar gibt es noch und scheint wie aus der Zeit gefallen.

Der enorme Zuwachs der Turnabteilung von einer reinen Damengruppe mit anfänglich ca. 30 Mitgliedern auf jetzt über 1100 Mitglieder bedeutete einen immer größer werdenden Verwaltungsaufwand der zu bewältigen war - also vom Schulheft zum Onlinebanking.

Frau Feiner war nicht nur als Kassier für die größte Abteilung zuständig, sondern hat zusätzlich einen erheblichen Beitrag zur Entwicklung des Vereins geleistet, indem sie die verschiedensten Veranstaltungen mit organisiert hat.

Die Turnabteilung bedankt sich bei ihr recht herzlich für dieses langjährige Ehrenamt und dankt auch Herrn Johann Schuster für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen.